Entwässerungsspezialist BIRCO erweitert Portfolio im Galabau: Ein Leichtgewicht auf der Überholspur: BIRCOslim®

Entwässerungsspezialist BIRCO erweitert Portfolio im Galabau: Ein Leichtgewicht auf der Überholspur: BIRCOslim®

Advertorial

Entwässerungsspezialist BIRCO erweitert Portfolio im Galabau: Ein Leichtgewicht auf der Überholspur: BIRCOslim®

Foto (Header): © BIRCO

Multifunktionale grün-blaue Infrastrukturen gewinnen für die Stadtentwicklung immer mehr an Bedeutung. Die Zunahme an Starkregenereignissen und Hitzeperioden stellt Kommunen vor besondere Herausforderungen und eröffnet zugleich Chancen, Stadträume gesundheitsförderlich und nachhaltig zu gestalten. Die innovativen und effizienten Entwässerungskonzepte von BIRCO sind hierbei seit Jahrzehnten ein wichtiger Baustein. Für den Garten- und Landschaftsbau bietet BIRCO ein neues, leichtes und dennoch stabiles Entwässerungssystem.

Auszug aus:

Bei der BIRCOslim® wurde an alles gedacht: Sie ist schlank, leicht und einfach einzubauen. BIRCO steht für Qualität: stabiler Beton der Güteklasse C 40/50 in Kombination mit wertigen Stahlzargen. Mit einem Gewicht ab nur 12,9 kg pro lfd. Meter in der Nennweite 100 setzt das System neue Maßstäbe. Die BIRCOhyperbel-Bauform garantiert eine maximale Eigenstabilität bei einer Wandstärke von nur 20 mm. Das neue Leichtgewicht hält dennoch einiges aus: Bis zur Belastungsklasse C 250 ist die BIRCOslim® sicher einsetzbar und deckt somit viele Bereiche im Garten- und Landschaftsbau ab.

Besondere Beschichtung

Die Stahlzargen, mit einer besonderen Zink-Aluminium-Magnesium-Beschichtung (Magnelis®) versehen, bieten einen deutlich verbesserten Korrosionsschutz, insbesondere bei ammoniakhaltigen Umgebungen. Dieser Oberflächenschutz hält bis zu sieben Mal länger, im Schnittkantenbereich werden sogar noch bessere Werte erzielt. Der „Selbstregenerations-Effekt“ von Magnelis® gewährleistet den Schutz von unbeschichteten Kratzern und Kanten. Die Mischung macht’s! Weniger Zink und somit reduzierte Abschwemmwerte des Rohstoffs: Auch in Hinblick auf die Umwelt- und Ressourcenverantwortung hat BIRCO an alles gedacht.

Bis zur Belastungsklasse C 250 ist die BIRCOslim® sicher einsetzbar und deckt somit viele Bereiche im Garten- und Landschaftsbau ab.
ABBILDUNG: BIRCO

Komplettes Zubehör und umfangreicher Werksservice

Die BIRCOslim® ist in den Nennweiten 100 und 150 erhältlich. Sie bietet ein attraktives Abdeckungsprogramm und das komplette Zubehör, vom Sinkkasten bis hin zur Endscheibe. Auch zu diesem System bietet BIRCO einen umfangreichen Werksservice an mit Beratung, Berechnung, Bohren und Schneiden von Rinne und Abdeckung. Eine perfekte Ergänzung des Entwässerungsportfolios der BIRCO GmbH, wenn leichte, jedoch gleichermaßen hochwertige und langlebige Lösungen gesucht werden und sicherlich ein weiterer Klassiker für den GaLaBau im Portfolio von BIRCO. Die BIRCOslim® ist zu 100 % „Made in Germany“.

Weitere Informationen:
www.birco.de

Mehr aus dieser Ausgabe

Alle Inhalte. Mehr Antworten.

Mit Q+ erhalten Sie sofort Zugriff auf:

✔ alle veröffentlichten Inhalte vergangener Ausgaben
✔ alle Inhalte zukünftiger Ausgaben

Jetzt 3 Monate testen!

nur 8€ 3 /Monat
(zzgl. MwSt.)

Jetzt testen

Sie haben bereits einen Zugang?

Icon